Über ein Jahr schmerzfrei! I've survived Cluster Headache
Ende Juli 2011 setzte mich Cluster Headache letztmals für mehrere Tage ausser Gefecht. Seither bin ich schmerzfrei. OK, ab und an gibt's mal einen Tag, an dem es über dem Auge blitzt und sich erste Anzeichen wie das verspannte Genick und Stiche in der Schläfe bemerkbar machen, aber spätestens am nächsten Tag habe ich wieder Ruhe und die furchtbaren Attacken bleiben gänzlich aus.
Der Tag, an welchem mir die Paracelsus Klinik den Enzymdefekt und die daraus resultierende Histamin Intoleranz diagnostizierte, ist wohl nachträglich betrachtet einer der glücklichsten meines Lebens. Im Dezember sind das auch schon wieder fünf Jahre her und seither verzieht sich das schlimmste Kopfweh aller Zeiten je länger je mehr aus meinem Leben. Seit ich einen grossen Bogen um die Histaminbomben unter den Lebensmitteln mache, geht es mir fantastisch. Da ist man fast froh, wenn nach einem etwas zu strengen Ausgang der Kopf mal wieder schmerzt;-)
Natürlich kann man diese glückliche Geschichte nicht auf jeden Cluster Headache Patienten anwenden, aber einen ganzheitlichen Untersuch in der Paracelsus Klinik kann ich definitiv jedem Betroffenen ans Herz legen. Wenn das nicht möglich ist, dann bitte den behandelnden Arzt auf Histamin Intoleranz als möglichen Auslöser der satanischen Schmerzen ansprechen und auf diesem Weg auf eine Abklärung bestehen.
Mir geht es super, die Lebensqualität ist wieder da!:-)