Direkt nach der KV Lehre habe ich eine Stelle bei der ZKB angetreten. Ruedi Schaufelberger war ab dann während 9 Jahren mein Chef. Er war nicht nur mein Chef, er war wie Silvia heute am Telefon treffend bemerkte, wie ein Götti für mich und später auch für sie selbst. Vielleicht war Ruedi auf eine damals mir unbewusste Art sogar etwas wie ein Vater. Ich war zwischendurch kein einfacher Mitarbeiter und doch nahm Ruedi all meine jugendlichen Eskapaden gelassen hin, nahm mich zwischendurch zur Seite, sprach mit mir und verlor vor allem nie den Glauben an mich. Dies auch in der schwierigen Zeit, als plötzlich mein Cluster Kopfweh wie aus dem Nichts auftauchte. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen, entwickelten in Eigenregie und mit entsprechenden Handbüchern Access 2.0 Datenbanken, welche teilweise bis 2011 noch in Gebrauch waren. Wir waren lange Zeit die einzigen Männer im Team und wunderten uns immer wieder über die Geschichten 'unserer' Frauen. Auch später, als ich die ZKB verlassen hatte, blieben wir immer wieder mal in Kontakt. Vor ungefähr einem Jahr ging ich letztmals mit Ruedi und Silvia zum Lunch. Ruedi erzählte uns sehr offen von seiner Krankheit, dem Krebs.
Heute nun hat mir Silvia mitgeteilt, dass Ruedi im jungen Alter von 57 Jahren, kurz vor meinen USA Ferien seiner Krankheit erlegen ist.
Ruhe in Frieden, Ruedi. Ich denke oft an Dich und danke Dir für alles, was Du für mich getan hast. Ich bin sehr traurig und werde Dich nie vergessen. {easycomments}
R.I.P. Schufi
- Details
- Zugriffe: 7033