Die Unterhaltung von Dodo mit Robins Lehrerin hat gefruchtet. Wenn er sich in Mathe massiv zusammen reisst, darf er auch am Vorbereitungskurs auf die Gymnasium Prüfung teilnehmen.
So haben wir vorgestern Abend mit Robin zusammen die Unterlagen durchgeschaut und mit ihm über den bevorstehenden Berg an Arbeit gesprochen. Zumindest die Sprachen sollten kein grösseres Problem darstellen. Robin ist ja eine Leseratte und schreibt offenbar auch gerne. Ich habe ihm vorgeschlagen, er könne auch mal eine Art Tagebuch beginnen und einfach drauf los schreiben, was ihn so beschäftigt. Des Weiteren könne ich mit seinem Einverständnis eine weitere Blog Sektion auf schaeri punkt ceha eröffnen, wodurch auch Familie, Freunde und Bekannte mitlesen könnten. Diese Vorstellung motivierte in gleich dazu innert Kürze, mal eben eine A4-Seite voll zu schreiben.
Es sieht also schwer danach aus, dass ich bald nicht mehr alleine hier blogge und bin sehr auf Robins Beiträge gespannt.
Den umgekehrten Weg in Sachen Sprachen schlägt Noah momentan ein und wir versuchen ihn verzweifelt davon abzubringen. Kein Tag vergeht ohne Theater um die zu erledigenden Hausaufgaben. Was er nicht vergisst zu machen, erledigt er erst nach Weinkrämpfen und Kämpfen mit Dodo. Zum Glück kommen erstens die Herbstferien und erhält er zweitens nach den Ferien Unterstützung von einer Logopädin. {easycomments}
Blog Nachwuchs
- Details
- Zugriffe: 714
