Das letzte EM-Quali Spiel der Schweizer Nati von heute Abend verkommt zum Freundschaftsspiel. Wer hätte das Gedacht. Am Freitag, als ich mich im Pub im Niederdörfli eingefunden hatte, war ich noch guten Mutes. Zunächst waren wir etwas erstaunt, dass offenbar ganz Zürich von Schotten eingenommen wurde. Das klärte sich aber nach kurzem Nachfragen bei einem der vielen Rock tragenden Schotten. Sie würden morgen Samstag weiter nach Liechtenstein reisen, denn dort spiele ihr Team dann gegen eben diese Lichtensteiner. Es war ein tolles Erlebnis, überall die friedlichen Schotten herumstehen zu sehen. Sie tranken mächtig und feierten. Ich könnte aber wetten, es gab nicht einen einzigen Zwischenfall mit schottischer Beteiligung an jenem Freitagabend. Cooles Volk, aber das haben wir ja schon 1996 an der EM in England live miterlebt. Auch dort hatten wir die grössten Partys mit den Schotten.
Dass die Schotten dann die einzigen waren, welche sich über Montenegros späten Ausgleich gegen England freuten war verständlich. Uns aber brach dieser Treffer endgültig das Genick. So ging Kollege um Kollege enttäuscht nach Hause. Bis auf Tom und mich, wir setzten uns in die nächste Bar und tranken und quatschten weiter, bis wir schliesslich nach 02:00 Uhr den Nachtzug bestiegen.
Samstag und Sonntag war ich dann entsprechend kaputt, aber es hielt sich eigentlich noch in erträglichen Grenzen und schliesslich hatte ich die Aussicht vor mir, am Montag noch frei zu haben und mit der Familien etwas zu unternehmen. {easycomments}
Flopp Schwiiz
- Details
- Zugriffe: 701
