Der Samstag stand ganz im Zeichen des privaten IT-Supportes. Momo hat nun ein iPhone und dazu ist nun mal ein Wireless Zugang von Nöten. So habe ich diesen Anlass dazu genutzt, uns ein weiteres Mal einen neuen Modem Router inkl. Dualband WLAN zu kaufen und Momo hat am Samstag dann den Vorgänger installiert erhalten. Nach anfänglichen Schweissausbrüchen mangels Logins und Passwörtern habe ich das Teil doch zum Laufen gebracht. Momo schien glücklich zu sein, dass sie nun mit ihrem iPhone in jeder Ecke der Wohnung Internet Zugriff hat und das jetzt endlich auch mit ihrem Notebook nutzen kann. Zu Hause war dann wieder mal ein Piket Einsatz fürs Geschäft fällig, aber auch der lief ziemlich problemlos ab.

Am Sonntag waren wir zum Brunch bei Noahs Gotti in Hedingen eingeladen. Mit der obligaten Verspätung frühstückten wir zusammen und genossen dabei die tolle Aussicht der neuen Wohnung. Nach der Führung durch die Wohnung packte ich auch dort noch husch das Notebook aus und kontrollierte, ob im Geschäft alles funktioniert hat, was ich am Samstag in die Wege geleitet hatte. Schliesslich packten wir alle unsere sieben Sachen und fuhren zur Eisbahn in Urdorf. Mit Hockeystöcken und Softpuck ausgerüstet schwebten Werni und ich übers Eis und spielten mit den vier Buben Eishockey. Einmal mehr kam ich zur Erkenntnis, dass dieser Sport das einzig Richtige für mich gewesen wäre. Für Aussenstehende muss ich zwar ausgesehen haben wie ein Ochse im Eiskanal, aber es macht mir riesigen Spass. OK, beim Versuch zu einem Slapshot anzusetzen hat's mich dann zwar mal flach gelegt, aber der Freude tat das keinen Abbruch. Diese wurde erst abrupt gestoppt, als sich einer der Kids unserer Freunde mit dem Schlittschuh das Schienbein abgeändert hatte. Nach einem Besuch in der Sanität musste die tiefe Schnittwunde im Spital genäht werden. Claudio hatte die sechs Stiche tapfer über sich ergehen lassen und der erste Schock wich allgemeiner Erleichterung als er mit seinen Eltern zum Zvieri ins Restaurant zurückkehrte. Er hat jetzt zwar für zwei Wochen ein Sportverbot auferlegt erhalten, aber wir waren alle froh, dass 'nur' das Bein betroffen war.

Jetzt hoffe ich mal auf eine ruhige Woche, denn ab Freitag habe ich dann wieder für eine Woche Pikett und das finde ich selten lustig. {easycomments}