Montag, Mittwoch, Donnerstag. Diese Woche mussten die drei verbleibenden (noch-) nicht Zölis unserer Familie beim Arzt antraben. Allen wurde Blut abgenommen und alle warten nun sehr gespannt auf die Testresultate. Wer wird von den einschneidenden Einschränkungen in Sachen Ernährung getroffen und wer darf weiterhin hemmungslos Schlemmen ohne vorher immer das kleingedruckte auf der Packungsbeilage lesen zu müssen? Meine Prognose ist klar: Ich gehe in Zukunft zusammen mit Noah den Gluten aus dem Weg. Jedes andere Resultat würde mich überraschen. Ganz ehrlich gesagt, hoffe ich es vielleicht sogar ein bisschen. Ich wäre wirklich sehr gespannt darauf, ob sich bei einer glutenfreien Ernährung meine allgegenwärtige Müdigkeit verziehen würde.
Mittlerweile ist schon Freitag und die Hausherrin hat ihr Resultat als erste erhalten. Sie wurde negativ auf Zöliakie getestet. Gratulation! Jetzt warten die beiden ältesten Herren im Hause Schäri noch auf die Resultate. Scheint auf ein (letztes) unbelastetes Wochenende hinaus zu laufen.
Unser Jüngster und bislang einziger Zöli ernährt sich seit Weihnachten schon ziemlich und seit Jahresbeginn strikt glutenfrei. Wir sind positiv überrascht, wie viel besser es ihm schon geht. Er sagt selbst, es gehe ihm besser und am Tisch habe er wieder richtig Appetit. Wir sind happy, zu sehen wie es aufwärts geht mit ihm und sind sehr gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen und Monaten weiter entwickelt.