Rückruf: Ausgerechnet die Chicken Nuggets

Gestern hat die Migros bekannt gegeben, dass bei internen Kontrollen entdeckt wurde, dass die beiden 'Aha!' Produkte 'Chicken Nuggets' und 'Chicken Crispy' Weizen und Gluten enthalten können. Kundinnen und Kunden mit Weizenallergie und/oder Gluten-Unverträglichkeit sollen darauf verzichten diese Produkte zu konsumieren.

Wer in unserem Haushalt lebt wird da hellhörig. Die Chicken Nuggets gehören nämlich zur Leibspeise unseres Zöliakie Patienten. Zum Mittagessen, zum Abendessen, es gibt selbst Tage, da isst er ein solches Pack zum Frühstück. Wenn's bequem und schnell gehen soll, greift er gerne auf die Chicken Nuggets zurück.

Nun kam gestern die Meldung, zunächst aufgrund der beim Kauf vorgewiesenen Cumulus-Karte persönlich per Mail, dann im Internet und zu Hause haben wir die Meldung sogar in den Radio 24 Nachrichten gehört. Heute war die Meldung dann noch im Polizeiticker und in diversen Online Medien zu lesen. Verständlich, dass es für unseren Zöli ein kleiner Schock und Frust ist. Endlich hat er mal etwas gefunden, dass ihm auch wirklich schmeckt und dann sowas. Nun, in erster Linie sind wir froh, dass er bislang auf die fehlerhaften Produkte nicht wirklich reagiert hat. Es geht ihm in letzter Zeit zwar eher bescheiden, aber wir gehen davon aus, dass es nichts mit dem Verzehr dieser Produkte zu tun hat.

So bleibt die Hoffnung, dass die Migros innert nützlicher Frist ein neues, von Weizen und Gluten reines Produkt auf den Markt bringt und dass es dann immer noch gleich gut schmeckt wie die jetzt aus dem Verkehr gezogenen.

Hier der Link zur Originalmeldung der Migros:
https://www.migros.ch/de/unternehmen/medien/mitteilungen/show/news/produktrueckrufe/2019/rueckruf-aha-pouletprodukte.html

Migros Rueckruf ChickenNuggets